Xiaomi Mi Air 2 Pro – TWS

Eigentlich sind sich ja alle einig: Wirklich brauchen, tut man die AirPods, EarDots etc. nicht wirklich?!
Ich selber nutze für den Sport die Xiaomi Sport InEar Minis – und für den Sport sind die super! Für’s störungsfreie Videoschauen und Musikhören am Handy gibt es die kabelgebundenen Xiaomi HD pro, und die gehören zu den Besten, die ich je gehört habe. Beides Modelle unter 30 EUR, variiert je nach Angebot.

Also warum die TWS true wireless stereo?

Ja, so recht wusste ich das zum Zeitpunkt der Bestellung auch noch nicht. Bin ich doch mit den oben genannten Modellen eigentlich gut abgedeckt.

Der Preis für die Air 2 pro waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung knappe 60 EUR, höher als die beiden anderen o.g. Modelle, aber nur ein Bruchteil der Originalen vom Amerikaner. Und trotzdem war ich neugierig:

  • Ein hochauflösendes Audio-Headset mit echtem Drahtlos-Design.
  • Unterstützt LHDC Bluetooth-Dekodierung. Im Vergleich zum Bluetooth SBC-Audioformat ermöglicht LHDC mehr als das Dreifache der übertragenen Daten und bietet auch das realistischste und hochauflösendste drahtlose Audio.
  • Semi-in-Ohr-Design, keine Sorge vor Allergien, komfortabel und leichtgewichtig.
  • 14,2 mm Komposit-Membran-Schwingspuleneinheit. Der Bass ist kräftig und voll, und die Höhen sind klar und scharf.
  • Bietet auch ein Dual-Mikrofon mit Rauschunterdrückung, wodurch der Anruf klarer wird.

Schön und sicher verpackt kommen sie daher: Die Box und die beiden Ohrhörer einzeln in der Verpackung. Nicht in die Box eingesetzt, da dessen Akkus nicht auf 100% gehalten werden sollen. Die Box hingegen war voll geladen.

Das Einsetzten der beiden Ohrhörer in das Ladecase ist pass-genau, es wackelt nichts und die Ohrhörer werden magnetisch im Case gehalten. Der Deckel ist ebenfalls magnetisch gesichert.

Ähnlich wie beim Vorbild auch, wird beim Öffnen des Cases eine Animation in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt. Dies ist auf MIUI beschränkt, da hier einfach die Produkte aufeinander abgestimmt sind.

Jetzt geht es ans Testen und Ausprobieren der Features und in den nächsten Tagen, kommt ein ausführliches Fazit zu den Air 2 pro!

Bezugsquelle (Affiliate):
Gearbest: https://www.gearbest.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.